Das ist Conema.

CONEMA ist ein deutschlandweit agierender IT-Dienstleister mit Sitz in Murr bei Stuttgart. Wir bieten innovative IT Lösungen, Produkte und Consulting für Business- und Privatkunden an.

IT-Probleme lassen sich nicht planen. Deshalb sind wir als direkter Ansprechpartner immer für Sie erreichbar und im Notfall schnell zur Stelle. Mit unserem IT Vor-Ort-Service betreuen wir unter anderem die Regionen um Murr, Bietigheim-Bissingen, Marbach, Ludwigsburg, Kornwestheim, Vaihingen an der Enz, Leonberg, Fellbach, Waiblingen, Stuttgart, Mühlacker, Heilbronn, Backnang, Ostfildern, Esslingen, Sindelfingen und Leinfelden-Echterdingen.

Auch Privatkunden stehen wir beim Kauf neuer Hardware (wie Computer, Laptops, Smartphones, Drucker, Scanner etc.) beratend zur Seite und übernehmen die Einrichtung des neuen Systems direkt bei Ihnen zuhause, – selbstverständlich nach neusten Sicherheitsstandards. Gerne kümmern wir uns auch langfristig um Ihre Netzwerksicherheit und sind bei Fragen und Problemen zu Ihrem Computersystem rund um die Uhr erreichbar.

altes-kassensystem

Aus Tradition zukunftsorientiert.

Ich bin Marc Hönes, Gründer und Inhaber von CONEMA e.K.

Als ich im Jahr 1981 in Ludwigsburg bei Stuttgart eingeschult wurde, gründete mein Vater die DATAreform GmbH. So wuchs ich nicht nur in einem behüteten schwäbischen Elternhaus auf, sondern durfte auch von klein auf die traditionellen Werte im direkten Kundenkontakt kennenlernen. Ich erlebte bereits als Kind, was es bedeutet, 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche für die eigenen Kunden da zu sein und sie mit Herz und Seele bei ihren Projekten zu unterstützen: Der Kunde steht im Mittelpunkt, seine Bedürfnisse an erster Stelle und ein Handschlag ist nicht nur ein Handschlag, sondern ein Zufriedenheitsversprechen.

Nach meiner Ausbildung habe ich viele andere Jobs gemacht und bin somit erst später und mit viel eigener Erfahrung in das Familienunternehmen mit eingestiegen. Ich arbeitete zunächst in den Bereichen Support und Vertrieb im Innendienst, dann einige Zeit als Vertriebsleiter, bevor ich schließlich gemeinsam mit meinem Vater Werner Hönes und meinem Bruder Timo Hönes die Geschäftsleitung der DATAreform GmbH übernahm.

Nach über 13 erfolgreichen Jahren bei DATAreform gründete ich schließlich mein eigenes Unternehmen: CONEMA. Von Ende 2013 bis 2019 hatte ich mein Büro noch zu Hause. Im Juni 2019 zog ich jedoch in mein schönes neues Büro in Murr. Selbstverständlich arbeite ich weiterhin eng mit dem Unternehmen meines Bruders zusammen, biete weiterhin das gesamte Leistungsspektrum von DATAreform an, – nun aber auch für Privatkunden.